Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Willkommen auf unserer Seite in leichter Sprache.

Hier erklären wir, wer wir sind und wie unsere Webseite funktioniert.
Die Texte auf dieser Seite sind leicht zu lesen und zu verstehen.

Was finden Sie hier?

Die Monopolkommission ist eine unabhängige Einrichtung.
Wir beobachten den Wettbewerb in Deutschland.
Wir beraten die Bundesregierung und das Parlament.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben und unsere Arbeit.

Zur Seite

Sie möchten wissen, wie unsere Webseite aufgebaut ist?
Hier erklären wir Ihnen:

  • Wie das Menü funktioniert
  • Wie Sie zu den Unterseiten gelangen
  • Was Sie ganz oben und ganz unten auf der Seite finden
Zur Seite

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Webseite nutzen können.
Auch Menschen mit einer Behinderung.

Hier erklären wir, was wir dafür tun.
Und wie Sie uns informieren können, wenn etwas nicht funktioniert.

Zur Seite
Cookies