Barriere·freiheit bedeutet:
Alle Menschen können unsere Webseite nutzen.
Auch Menschen mit einer Behinderung.
Zum Beispiel Menschen, die schlecht sehen oder hören.
Was ist Barrierefreiheit?
Für welche Webseite gilt diese Erklärung?
Diese Erklärung gilt für die Webseite der Monopolkommission.
Die Adresse ist: www.monopolkommission.de
Diese Erklärung wurde im Juni 2026 geschrieben.
Was tun wir für Barrierefreiheit?
Wir arbeiten daran, dass unsere Webseite für alle Menschen zugänglich ist.
Das ist auch gesetzlich vorgeschrieben.
Das Gesetz heißt: Behindertengleichstellungsgesetz.
Wie weit sind wir?
Wir prüfen gerade, ob unsere Webseite alle Anforderungen erfüllt.
Diese Prüfung ist noch nicht fertig.
Wenn die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir diese Seite aktualisieren.
Wir verbessern unsere Webseite ständig.
Haben Sie ein Problem auf unserer Webseite?
Wenn etwas auf unserer Webseite nicht funktioniert, sagen Sie es uns bitte.
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
info@monopolkommission.bund.de
Oder Sie nutzen das Formular „Barriere melden".
Dieses Formular finden Sie ganz unten auf unserer Webseite.
Was können Sie tun, wenn wir nicht helfen?
Wenn Sie sich durch unsere Webseite benachteiligt fühlen,
können Sie sich an eine Schlichtungs·stelle wenden.
Eine Schlichtungs·stelle hilft dabei, Streitigkeiten zu lösen.
Ohne Gericht.
Das Verfahren ist kostenlos für Sie.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Die Adresse der Schlichtungs·stelle lautet:
Schlichtungs·stelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: +49 30 18 527 2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Webseite: www.schlichtungsstelle-bgg.de